Online Inhalte


Mooji, Sahdguru, Eckhart Tolle & Adyashanti

Niemand, der je Weisheit erlangte war nicht auch willens den Versuch zu unternehmen sie mit anderen zu teilen. Dabei nutzen immer mehr Menschen die Möglichkeiten des Internets und laden hervorragendes Video-Material auf YouTube hoch, oder streamen ihre Inhalte sogar live. Die nebenstehende knapp einstündige Meditation auf Englisch kann ich dabei besonders empfehlen. Diese ist durch die einfache und liebevolle Art Moojis gekennzeichnet und eignet sich für jedermann.



Das Ramayana des Valmiki

Dieses uralte Heldenepos beschreibt die Geschichte von Rama und Sita, ihre Hochzeit, wie der Thronerbe Rama verbannt und seine Ehefrau Sita von einem egoistischen Dämon entführt wurde, der mithilfe einer Armee aus Affen und Bären gesucht und bekämpft wird. Das Werk ist alles andere als eine schwarz-weiße Liebesgeschichte idealer Helden, und der Leser wird sich oft wundern, vor allem über das erhoffte Happy-End. Im übertragenen Sinne kann man darin den großen Kampf der Seele sehen, wie er bereits vor tausenden Jahren im alten Indien erfahren wurde und noch heute täglich stattfindet. Die Seelenreise beginnt mit der mystischen Hochzeit zwischen der irdischen Seele und dem allmächtigen Gott, der uns beschützt und alle Wünsche erfüllen kann. Der Gott wird jedoch verbannt und die Seele vom egoistischen Dämon entführt. Eine ungestüme Armee aus Gedanken kommt zu Hilfe, und schließlich findet ein großer Kampf auf jener Insel statt, die wir alle gut kennen, und auf welcher der stolze Dämon in seiner Festung lebt. Kostenlose Übersetzung & Hörbuch 


Dale Carnegie - Umgang mit Menschen

Ein hervorragendes Hörbuch! Sehr vielschichtig und mit einer Menge historischer Anektoden angereichert. Dale Carnegie schafft es spielerisch verdeckte psychologische Zusammenhänge sichtbar zu machen und anhand von Beispielen aus dem Alltag zu beschreiben. 



Planet Wissen - Interview mit einer jungen Yogin

Eine Dokumentation und Interview über die Auswirkungen und Herkunft von Meditation und Yoga. Rund eine Stunde lang und mit vielen netten Neben-Informationen angereichert. 



Unser Körper in Zahlen

Eine Dokumentation über den menschlichen Körper und dessen Funktionen, die mit ihren Vergleichen zur Zahlenwelt immer wieder in Staunen versetzt. Der usrpünliche Beitrag stammt von Arte und ist frei zugänglich über die Video-Platform YouTube erreichbar.



Weitere Inhalte werden folgen