Empfehlungen


Literatur

Jeder weiß, dass Lesen bildet und den Wortschatz & die Kreativität fördert. Zudem kommt man beim Lesen sehr schnell zur Ruhe und lernt sich auf eine Handlung zu konzentrieren. Ob man nun einen Roman liest um den Alltag zu vergessen oder ein Fachbuch liest um sich Inspiration zu holen ist dabei gar nicht so wichtig. Allein schon die Tatsache, dass man sich den Inhalt eines Buches bildhaft vorstellen muss, zeigt, dass Bücher unsere geistige Entwicklung im Vergleich zu anderen Handlungen (typ. Fernsehen) enorm fördern können. 

Mit der Zeit habe ich eine Menge Bücher gelesen

und möchte euch einige davon hier vorstellen



Online Inhalte

Das Internet ist ein wahres Wunderwerk der Technik und auch evolutionär betrachtet ein absoluter Meilenstein und mit der Erfindung des Rades zu vergleichen. Überall auf der Welt können wir auf nahezu das gesamte Wissen der Menschheit zugreifen. Wenn man weiß wie man sich die richtigen Inhalte findet und wie man die Wahrheit von der Lüge unterscheidet, dann ist das Internet das mit Abstand beste Informationsquelle, die es gibt. Durch eine Online-Enzyklopädie wie Wikipedia hast du zudem jederzeit die Möglichkeit unbekannte Fachbegriffe nachzuschlagen. Auch die heutigen Suchmaschinen sind Gold wert. Fast jede Frage wurde schon einmal im Internet gestellt und Google findet sie alle. Auch die Nutzung von Social Media ist nicht nur schlecht, denn im Internet gibt es unglaublich viele Gruppen oder Foren in denen sich Gleichgesinnte austauschen. Auch die Video-Platform Youtube hat das Fernsehen bereits um Längen überholt. Die Vielfalt, die Menge und die Qualität vieler Kanäle ist einfach nur fantastisch. Und obendrein ist es umsonst und fast überall verfügbar! 

Einige Inhalte sind einfach mit so viel Hingabe gestaltet

oder enthalten besonders klare Informationen, dass ich

sie hier teilen möchte. 



Netzwerk

Es gibt unzählig viele tolle Menschen, die mit großer Hingabe ihrer Leidenschaft nachgehen. Ob nun Yoga, Meditation, Sport, Musik oder einfach eine Gesprächsrunde; Irgendwo findet man immer Gleichgesinnte. Hier möchte ich einige Organisaionen & Personen vorstellen, die einem ähnlichen Gedankengut folgen. Wenn du dich von dem Inhalt dieser Homepage angesprochen fühlst, du ebenfalls eine Seite betreibst oder eine Organisation oder Verein vertrittst, dann kannst du auch gerne eine Anfrage stellen. Sehr gerne nehme ich auch Erfahrungsberichte von Einzelpersonen auf.